Zum Inhalt springen

Kultur

Whiskey – das geht auch im Sommer

  • Wann?Freitag | 19.08.2022
  • Beginn?18:45 Uhr
  • Eintritt? 38,50 €
  • Wo? Ziegeleistraße 14
    45731 | Waltrop

Beschreibung

Verkostung und Seminar zum "Wasser des Lebens".

Whiskey – für viele ist das ein Getränk, das in den Herbst und Winter gehört. Wenn die Tage kürzer werden, träumt man von einem schönen 'Dram' am Kamin.  Aber auch im Sommer kann Whisky Spaß machen, wenn man den 'richtigen' nimmt. Der Referent präsentiert Whiskys, die gut in die warme Jahreszeit passen - bevorzugt aus Brennereien, die er auch persönlich besucht hat und von denen er aus eigenem Erleben berichten kann. Wie immer gibt es auch in diesem Seminar Basis-Informationen rund um das 'Lebenswasser', so dass sich die Veranstaltung für Einsteigende wie für Fortgeschrittene gleichermaßen eignet.

Markus Weßling hat während eines Gastaufenthaltes als Student in Dublin sein Interesse am 'Wasser des Lebens' entdeckt. Später begann er mit Freunden jährlich Wanderungen in Schottland zu unternehmen, immer auch auf der Suche nach Brennereien, die er am Wegesrand besichtigen konnte.

Voransicht
Info
Volkshochschule Recklinghausen

Tickets sichern Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Waltrop