Zum Inhalt springen

Kultur

„Pott trifft Deckel – Finde deinen passenden Ausbildungsbetrieb!“

Bereits im vergangenen Jahr war die Veranstaltung sehr erfolgreich. Im Bild: Bürgermeister Marcel Mittelbach (v.l.), Dr. Uta Willim, Wirtschafsförderung Kreis Recklinghausen, Wirtschaftsförderer der Stadt Waltrop Burkhard Tiessen und Volker Berndt, Geschäftsführer Royalmaler Waltrop. Foto: Stadt Waltrop.
  • Wann? Monday | 11.03.2024
  • Beginn?11:00 Uhr
  • Eintritt? kostenlos
  • Wo? Stadthalle
    Raiffeisenplatz 1
    45731 | Waltrop

Beschreibung

Azubi-Speeddating am Montag, 11. März von 10 – 14 Uhr in der Stadthalle.

Im Rahmen der bundesweiten Woche der Ausbildung (11.3. – 15.3.24) veranstaltet die Wirtschaftsförderung der Stadt Waltrop gemeinsam mit der Agentur für Arbeit wieder die Ausbildungs- und Praktikumsbörse in der Stadthalle. 30 Unternehmen aus Waltrop, Datteln und anderen Städten stellen sich vor und möchten mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen. Schon in den letzten Jahren war dieses Konzept der schnellen Kontaktaufnahme ein großer Erfolg.

Kooperationspartner sind auch in diesem Jahr u.a. das Jobcenter Waltrop und die Ausbildungspaten. Die Schüler*innen (9./10. Klassen) werden vorab von den Berufsberater*innen der Agentur für Arbeit und den Berufswahlkoordinator*innen der Schulen auf diesen Tag speziell vorbereitet. Zudem ist geplant, dass die Berufsberatung der Agentur für Arbeit mit Gruppen von interessierten Jugendlichen in der Woche der Ausbildung Betriebe besuchen, aber auch den Jugendlichen die Möglichkeit aufzeigen, selbständig die Unternehmen aufzusuchen.

Infotel.: Wirtschaftsförderung Waltrop, Burkhard Tiessen, 02309/930-230

Voransicht
Info
Stadt Waltrop

Münsterstraße 1
45731 Waltrop

stadtverwaltung@waltrop.de
02309 930 0
www.waltrop.de

Stadthalle Waltrop

Raiffeisenplatz 1
45731 Waltrop

info@stadthallewaltrop.de
02367 8553
https://stadthallewaltrop.de/

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Waltrop