Zum Inhalt springen
Wenn beim Jazz plötzlich die Schuhe glänzen...

Wenn beim Jazz plötzlich die Schuhe glänzen...

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Der Dattelner Wochenmarkt EXTRA geht am 21. Mai in die nächste Runde.

Nach dem guten Start des Dattelner Wochenmarkts EXTRA im April gibt es am Samstag, 21. Mai 2022, die zweite Ausgabe: Freuen dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger auf einen unterhaltsamen Einkauf, wenn Hardy‘s Jazzband von 10 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt unterwegs ist und beim Einkauf gute Laune verbreitet. Für denselben Zeitraum hat sich außerdem ein zwielichtiger Schuhputzer angekündigt. Es wird gemunkelt, dass er nicht nur Schuhe putzen soll …

„Wer auf den Wochenmarkt geht, möchte dort nicht nur einkaufen, sondern auch Leute treffen“, sagt Bürgermeister André Dora, „da ist es naheliegend, das Angebot mit einem Rahmenprogramm etwas zu erweitern. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, um dort ein wenig zu verweilen, etwas essen oder trinken.“

Traditioneller Jazz und Dixieland

Mit Hardy’s Jazzband aus Gelsenkirchen hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Datteln eine Kapelle gefunden, die die Besucher*innen des Wochenmarktes mit traditionellem Jazz und Dixieland unterhalten wird. Neben der Musik gibt es den Schuhputzer Michael, der die Dattelner*innen glänzend dastehen lässt – wenn sie sich darauf einlassen. Michael ist nicht nur ausgestattet mit einem klassischen „Thron“, einen Bock zum Abstellen der Füße und hochwertigen Schuhcremes; er versteht sich auch auf unterhaltsame Gespräche.

| Foto: Stadt Datteln

Der Dattelner Wochenmarkt EXTRA ist eine Veranstaltungsreihe, die das Team der Wirtschaftsförderung mit Mitteln des „Sofortprogramms Innenstadt“ der NRW-Landesregierung umsetzt. Einmal im Monat wird der Wochenmarkt durch unterschiedliche Aktionen und Themen ergänzt.

  
Info
Stadt Datteln

Genthiner Straße 8
45711 Datteln

verwaltung@stadt-datteln.de
02363 1071
www.datteln.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: