Zum Inhalt springen

Kultur

Lügen haben junge Beine

Foto: Volker Beushausen
  • Wann? Monday | 24.01.2022
  • Beginn?19:30 Uhr
  • Wo? Theater Marl
    Am Theater 1
    45768 | Marl

Beschreibung

Eine Komödie von Ray Cooney, aufgeführt vom Westfälischen Landestheater.

Vicky und Gavin sind jung und neugierig, vor allen Dingen aufeinander. Umso mehr als sie feststellen, dass ihr jeweiliger Vater Taxifahrer ist und John Smith heißt. Krasser Zufall sowas! Da ist ein Treffen und Zusammensein ja praktisch vom Schicksal gewollt.

Vor diesem Ruf des Schicksals steht allerdings John Smith. Der einzige John Smith, der tatsächlich der Vater von beiden ist. Denn er ist mit Mary Smith in Wimbledon und mit Barbara Smith in Streatham verheiratet. Mit einem extrem ausgeklügelten System führt er sein Doppelleben, immer darum bemüht, dass Mary und Barbara auf keinen Fall voneinander erfahren. Dass sich seine Kinder treffen und möglicherweise ineinander
verlieben, stellt für John die größtmögliche denkbare Katastrophe dar, die unter allen Umständen verhindert werden muss. Das Chaos startet durch. Mit immer extremeren Ausreden und den abenteuerlichsten Situationskonstruktionen kämpft John darum,
Vicky und Gavin auseinanderzuhalten. Was nur dazu führt, dass die beiden es umso mehr versuchen. In seinem Kampf um sein Leben wird John von Stanley unterstützt, seinem Nachbarn, dem einzigen, der Bescheid weiß, der seinerseits mit seinem dementen Vater alle Hände voll zu tun hat.

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser von Ray Cooney ist eine der erfolgreichsten Komödien auf deutschen Bühnen. Dies ist die Fortsetzung dieser turbulenten Tour de Farce, ein raffiniert entwickeltes Lügengespinst, das erst ganz am Schluss mit einer wunderbaren Pointe aufgelöst wird. Diese Komödie lässt sich übrigens auch ohne Kenntnis des ersten Teils problemlos spielen und genießen!

Karten

Karten gibt es beim i-Punkt im Marler Stern (Tel.: 02365.994310, E-Mail: i-Punkt@marl.de).

Voransicht
Info
Theater Marl

Am Theater 1
45768 Marl

Westfälisches Landestheater

www.westfaelisches-landestheater.de

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Waltrop