Zum Inhalt springen

Musik

Die lustige Witwe

Foto: © Landestheater Detmold / A.T. Schaefer
  • Wann? Friday | 4.02.2022
  • Beginn?19:30 Uhr
  • Wo? Theater Marl
    Am Theater 1
    45768 | Marl

Beschreibung

Ein Klassiker des Musiktheaters am 4. Februar mit Gastspiel des Landestheater Detmold.

Auf einen grandiosen Klassiker des Musiktheaters können sich Zuschauerinnen und Zuschauer am 4. Februar freuen: Das Landestheater Detmold bringt die Operette „Die lustige Witwe“ auf die Bühne des Theater Marl. Tickets für den Abend mit Ballett, symphonischem Orchester und Opernchor sind ab sofort im i-Punkt erhältlich.
Es gilt die 2G-Regel.

Zum Inhalt

Graf Danilo war es aus familiären Gründen nicht erlaubt, das einfache Landmädchen Hanna zu heiraten. Danilo tröstete sich nach diesem Heiratsverbot mit anderen Frauen über seinen Kummer hinweg. Hanna vermählte sich stattdessen mit dem reichen Bankier Glawari, der noch in der Hochzeitsnacht verstarb. Auf dem Ball der Pariser Botschaft von Pontevedro treffen Hanna und Danilo wieder aufeinander. Hier setzt die Handlung der Operette ein. Hanna ist jetzt eine reiche Witwe und ein heiß begehrter Männerschwarm. Jeder Mann will sie heiraten, aber nicht wegen ihrer Schönheit und Intelligenz, sondern allein wegen ihres Geldes. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut. Der Graf traut sich aber nicht, der Millionärswitwe seine Gefühle zu gestehen – aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Doch die Lage wird noch komplizierter. Ob sich Hanna und Danilo je wieder in die Arme fallen können?

Tickets und Informationen

Karten für die Vorstellung „Die lustige Witwe“ am Freitag, 4. Februar, um 19.30 Uhr sind im Stadtinformationsbüro i-Punkt im Einkaufszentrum Marler Stern erhältlich (montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr, Telefon: 0 23 65/ 99 43 10).

Besucherinnen und Besucher können eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an einer Einführung in die Thematik des Stückes teilnehmen. Es gelten die 2G-Regel sowie die Hygiene- und Abstandsregelungen.

Voransicht
Info
Theater Marl

Am Theater 1
45768 Marl

i-Punkt Stadtinformationsbüro

Marler Stern 10
45768 Marl

i-punkt@stadt.marl.de
02365 - 99 43 10

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Waltrop