Zum Inhalt springen
Von Online zurück in die Innenstadt
Foto: Jennifer von Glahn

Von Online zurück in die Innenstadt

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: Jennifer von Glahn

Den Mut in schweren Zeiten nicht verlieren – Menschen in Waltrop und im Vest zeigen, wie es geht.

Leerstand Innenstadt? Nicht in Waltrop! Zahlreiche Neugründungen beleben das Stadtleben. Auf der Hagelstraße hat jüngst Existenzgründerin Stefanie Kalis ihr Geschäft „Puppy Rope“ eröffnet. In ihrem liebevoll eingerichteten Ladenlokal gibt es schönes und nützliches, was das Herz von Frauchen und Herrchen höher schlagen lässt: Leinen, Geschirr und Halsbänder für den vierbeinigen Liebling. Das Besondere: Alles Unikate! Denn die 30-Jährige stellt alle Waren selbst her, in ihrem Geschäft hat sich die Gründerin eine kleine Werkstatt eingerichtet. Immer mit dabei: ihr puscheliger Zwergspitz Aik. „Ich habe mit meinem Geschäft online angefangen und wollte nicht länger alleine zuhause arbeiten. Ich wollte ein Ladenlokal“, so die selbstbewusste Gründerin. Geholfen bei ihrem Traum hat ihr die Stadt Waltrop, die leerstehende Ladenlokale zu vergünstigten Mieten für neue Geschäftsmodelle zur Verfügung stellt. Möglich macht das ein Sofortprogramm des Landes NRW, vom dem die Stadt Waltrop mit einer Fördersumme in Höhe von 147.150 Euro profitiert. Stefanie Kalis freut sich deshalb über Kundschaft in Waltrop, berät individuell und stellt die Einzelstücke ganz nach individuellen Wünschen her. „Mein Ziel ist, dass mein Unternehmen weiter wächst“, sagt die Existenzgründerin.

Info
PUPPYROPE-MANUFAKTUR

Hagelstraße 13
Waltrop

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: