Zum Inhalt springen
Viel mehr als nur Kaffee

Viel mehr als nur Kaffee

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

In historischer, stylischer Atmosphäre an der Zeche Waltrop kann man Kaffeespezialitäten genießen - im Kaffeeloft! Am Freitag, 11. November, gibt es im KaffeeLoft Waltrop ab 18 Uhr Coffee und Beats.

Am Freitag, 11. November, gibt es im KaffeeLoft Waltrop ab 18 Uhr Coffee und Beats.
Bei leckeren Getränken und coolen Beats könnt ihr ganz entspannt ins Wochenende starten und euch bei uns einen schönen Abend machen.
Neben leckeren Kaffeegetränken wartet auch der ein oder andere Drink auf euch und natürlich Musik von DJ BRNDM & DJ Max Graé.

Der Eintritt ist frei!

Über das Kaffeeloft

Dieser junge Unternehmer kam von Dortmund zurück nach Waltrop – und hatte ein ganzes „KaffeeLoft“ mit dabei. Als der Mietvertrag seiner Rösterei auslief, wollte der Ur-Waltroper zurück in seine Heimatstadt. An der Zeche Waltrop hat Daniel Strehlau seine Traum-Immobilie gefunden.

Kaffee trinken an der alten Zeche

Nun füllt er dort historische Räumlichkeiten mit neuem Leben. Der Existenzgründer, der sich vor vier Jahren mit einer Rösterei auf eigene Beine gestellt hat, bietet in Waltrop viel mehr an als nur Kaffee. Klar, selbstverständlich kann man vor Ort bei 50 Innen- und 50 Außenplätzen auch tolle Spezialitäten in einmaliger Atmosphäre mit Industrie-Charme genießen.

Darüber hinaus röstet der 37-jährige Unternehmer vor Ort alle seine Sorten selbst und bietet diese auch zum Verkauf an. „Wir beliefern mit unseren Waren auch Gastronomen und Privatkunden in der Region“, sagt Strehlau. Das Unternehmen verkauft auch Maschinen und hat dafür sogar eine eigene Werkstatt. Auch Seminare gehören zum Konzept – in verschiedenen Barista-Kursen kann man selbst zum Experten des beliebten Getränks werden. „Nach meinem Jurastudium habe ich gemerkt, dass mein Herz mer fürs Thema Kaffee brennt. Also habe ich mich selbstständig gemacht und weitergebildet“, sagt der 37-Jährige. „Ich wollte lieber machen, was mein Herz mir sagt“. 


INFO

KaffeeLoft
Querschlag 5 · Waltrop
www.kaffeeloft.de

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: