Zum Inhalt springen
Diaporama - Trotzdem Weiter

Diaporama - Trotzdem Weiter

Lesedauer: ca. 1 Min. | Text: _Redaktion _RDN

Meine musikalische Zeitreise von Peter G. Schäfer.

Texte und Melodien verbinde ich mit Ereignissen in bestimmten Lebensabschnitten. Vielfach habe ich positive Erinnerungen und häufig bin ich auch zu eigenen Arbeiten angeregt worden. Den Diaporama-Titel „TROTZDEM WEITER“ veröffentlichte die Folk-Rock-Gruppe Ape, Beck & Brinkmann aus Dortmund auf ihrem Album „Erinnerungen an die Zukunft“ 1993. In dem Text geht es um Raketen, Giftgas, Beton, Atomkraftwerke, Computerdateien, Kriege, Hunger und um Geld. Nach 38 Jahren immer noch aktuell. Bei den Inhalten geht es häufig um die Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft und dem Einsatz für ein besseres Jetzt. Mein Peace & Love verbinde ich mit der Nordseeinsel Wangerooge und nicht mit San Francisco. Für die Regenballade von Ina Seidel habe ich frühmorgens rund um den Brunosee - Beerenbruch in Castrop-Rauxel fotografiert. Erinnerungen an die Zukunft.

Es gelten die aktuellen Coronabedingungen.

Kontakt: E-Mail peter.g.schaefer@web.de, Tel. 02305 / 21463

Eine Kooperationsveranstaltung mit der VHS Castrop-Rauxel

Artikel teilen:

Mehr aus Ihrem Vest: